4. Ausstellungs-Cup des FC Ummel

Von Montag bis Freitag gibt es auf dem Kirchtimker Sportplatz an jedem Abend Fußball zu sehen!

Zum vierten Mal richtet der FC Ummel den Ausstellungs-Cup aus. Insgesamt elf Mannschaften von der Kreisliga bis zur 4. Kreisklasse kämpfen dabei in dieser Woche in drei verschiedenen Gruppen um den Sieg.

Den Auftakt machen am Montag, 16. Juli die vier Teams der am stärksten besetzten Gruppe I. Um 18.30 stehen sich dabei der Favorit und Kreisligist TSV Bülstedt/Vorwerk und der Gastgeber FC Ummel (1. Kreisklasse Nord) gegenüber. Die zweite Partie bestreiten um 20 Uhr der TSV Karlshöfen (2. Kreisklasse Nord) und der MTV Wilstedt (1. Kreisklasse Süd). Gespielt wird jeweils über 2 x 40 Minuten.

Am Dienstag, 17. Juli, folgen die vier Mannschaften der Gruppe II. Das erste Spiel um 18.30 Uhr absolvieren der FSV Hesedorf/Nartum II (2. Kreisklasse Süd)  und der FC Ummel II (2. Kreisklasse Nord). Um 20 Uhr gibt es anschließend die Partie zwischen dem FC Ostereistedt/Rhade II und dem TuS Heeslingen (beide 3. Kreisklasse Mitte).

Während die endgültigen Platzierungen dieser beiden Grupen in den Finalspielen am Donnerstag (Gruppe II) und Freitag (Gruppe I) um 18.30 Uhr und 20 Uhr ermittelt werden, trägt die Gruppe III ihre Partien an nur einem Abend in einem Blitzturnier aus, bei dem alle Partien 45 Minuten dauern. Dabei stehen sich am Mittwoch, 18 Juli, um 18.30 Uhr der TSV Bülstedt/Vorwerk II und der FC Ummel III gegenüber und um 19.15 Uhr folgt die Partie des TSV Karlshöfen III – FC Ummel III. Um 20 Uhr beginnt die letzte Partie des Abends. Gegenüberstehen sich dann TSV Karlshöfen III und TSV Bülstedt/Vorwerk II.

Der Spielplan zum ausdrucken!

SpielDatumUhrzeitBegegnungenErgebnis
Gruppe I
1.16.07.18:30TSV Bülstedt/Vorwerk – FC Ummel2:0
2.16.07.20:00TSV Karlshöfen – MTV Wilstedt3:0
Gruppe II
3.17.07.18:30FSV Hesedorf/Nartum II – FC Ummel II1:0
4.17.0720:00FC Ostereistedt/Rhade II – TuS Heeslingen0:3
Blitzturnier
5.18.0718:30TSV Bülstedt/Vorwerk II – FC Ummel III3:1
6.18.0719:15TSV Karlshöfen III – FC Ummel III2:0
7.18.0720:00TSV Karlshöfen III – TSV Bülstedt/Vorwerk II0:3
Endspiele Gruppe 2
8.19.07.18:30FC Ostereistedt/Rhade II – FC Ummel II (Spiel um Platz 3)1:0
9.19.07.20:00FSV Hesedorf/Nartum II – TuS Heeslingen (Endspiel)1:2
Endspiele Gruppe 1
10.20.07.18:30MTV Wilstedt – FC Ummel (Spiel um Platz 3)2:0
11.20.07.20:00TSV Bülstedt/Vorwerk – TSV Karlshöfen (Endspiel)2:1

+++ Update +++

Bülstedts dritter Sieg in Folge

Kirchtimke. Der TSV Bülstedt/Vorwerk hat zum dritten Mal in Folge den Ausstellungscup des FC Ummel gewonnen. Das Team von Trainer Thomas Ziegler bezwang am Freitagabend im Endspiel den TSV Karlshöfen mit 2:1. Im Spiel um Platz drei bezwang der MTV Wilstedt die Gastgeber vor gut 100 Zuschauern mit 2:0.

In der Gruppe II sicherte sich am Donnerstag der TuS Heeslingen mit einem 2:1 über die FSV Hesedorf/Nartum II den Turniersieg. Dritter wurde der FC Ostereistedt/Rhade II, der die Reserve der Gastgeber mit 1:0 bezwang. Das Blitzturnier der Ummeler Drittvertretung am Mittwoch hatte der TSV Bülstedt/Vorwerk II mit Siegen über die Gastgeber (3:1) und Karlshöfen III (3:0) für sich entschieden. In der dritten Partie bezwang Karlshöfen III den FC mit 2:0.

Bülstedt/V. – Karlshöfen 2:1
Ein Treffer von Bülstedt/Vorwerks Neuzugang Dennis Brückner in der Schlussphase (77.) brachte dem TSV den dritten Endspielerfolg nacheinander. Zuvor hatte Zaza Sulaberidze (25.) das Team von Trainer Thomas Ziegler in Führung gebracht. Doch Michel Stolzenberg egalisierte zwar nach einem schönen Freistoß (54.). Letztlich behielt aber der einzige Kreisligist im Teilnehmerfeld nicht unverdient die Oberhand.

Ummel – Wilstedt 0:2
Das Spiel um Platz drei konnte Wilstedt dank zweier souverän verwandelter Strafstöße für sich entscheiden. Ole Michaelis (53.) und Andre Wenzel (70./nach einem Foul von FC Keeper Clemens Fischer) verwandelten jeweils sicher. Die Gastgeber blieben vor dem Tor einfach zu ungefährlich.

TuS Heeslin. – Hese./Nart. II 2:1
Das Endspiel der Gruppe II war sehr umkämpft. Beide Teams hatten zahlreiche Chancen, doch gute Torhüter sorgten dafür, dass bis zur Pause nur Ole Müller zum 1:0 für die FSV traf (15.). In Hälfte zwei bekam der TuS ein leichtes Übergewicht und hatte die zwingenderen Chancen. Ein Doppelpack von Erik Luf (56., 78.) entschied die Partie dann zugunsten der Heeslinger. Mittelfeldmotor Ole Müller trieb die FSV zwar weiter an, aber trotz guter Chancen wollte der Ausgleich nicht mehr fallen.

Ummel II – Oster./Rhade II 0:1
Das Spiel um Platz 3 gewannen die Gäste etwas glücklich durch ein tolles Tor von Sebastian Ehlers in der Schlussminute. Zuvor sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel ohne große Höhepunkte. Nach dem Wechsel hatte Ostereistedt/Rhade leichte Vorteile und gewann daher auch nicht unverdient.

4. Ausstellungs-Cup des FC Ummel