FC Ummel vs SV Glinde-Kornbeck

FC Ummel – SV Glinde-Kornbeck 2:1 (0:1)

Das Heimspiel gegen den Tabellendrittletzten beendeten die Ummeler mit einem Arbeitssieg. Der sei verdient, sagte der FC-Betreuer Helmut Sievers. Der Gastgeber fand nach einem frühen Rückstand (Tobias Schröder, 4.) schwer ins Spiel und traf zudem auf einen gut aufgestellten Gegner, der geschickt verteidigte und konterte. Nach etwa 30 Minuten kam der FC auf Touren. Die Partie verlief ausgeglichener, wobei die Teams kaum für gefährliche Torszenen sorgen konnten. Die beste Möglichkeit des Heimvereins vergab Fabian Koetting frei vor dem Keeper. Im zweiten Durchgang konnte der SV Glinde an den kompakten Auftritt nicht anknüpfen. Dafür sorgten die Hausherren mit deutlich mehr Einsatz und Spielfreude. Der FC bekam die Partie zunehmend in den Griff und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Für den verdienten Lohn sorgten Jan Sievers mit dem Ausgleich (88.) sowie Janis Holsten, der das Leder in der 85. Minute nach einer schönen Kombination zum Siegtor über die Linie brachte. Wenig später ließ der heimische Till Klinger den letzten Aufreger folgen, als er dem Keeper den Ball abluchste und das leere Gehäuse verfehlte.

Schiedsrichter: Thomas Holsten – Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Tobias Schröder (3.), 1:1 Jan Sievers (79.), 2:1 Janis Holsten (86.)

FC Ummel vs SV Glinde-Kornbeck