Mental gestärkt in die Endphase der Hinrunde

Die 2. Herren des FC Ummel holt sich für die letzten Spiele der Hinserie mentale Hilfe. Am Donnerstag standen für die Jungs ein spezielles Training auf dem Plan.

Das Trainerteam, darunter Martin Gerdes, Bastian Fandrei sowie Benjamin Behrens holten sich von der Sportpsychologin Ernestin Lauber am Donnerstag Verstärkung. Anlass für diese Maßnahme, ist die aktuelle Tabellensituation in der 2. Kreisklasse Nord.

Der Aufsteiger konnte in den ersten Elf spielen nur drei Siege einfangen. Für den Anspruch der Mannschaft zu wenig sagte sich das Trainerteam und lud die Mannschaft zu einem Gespräch unter der Leitung der Sportpsychologin ein. Das Ziel war es in einer angenehmen Atmosphäre herauszufinden woran es aktuell hapert und welche Erwartungen jeder einzelne in der Mannschaft hat.

In dem circa zwei stündigen Gespräch konnten viele positive sowie neue Kenntnisse gewonnen werden. Die Mannschaft sowie das Trainerteam waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werden die gewonnenen Erkenntnisse aus dem Gespräch in die nächsten Wochen mit einfließen lassen.

Am Sonntag, 05.11.17 spielt die Mannschaft Zuhause in Hepstedt gegen den MTV Wohnste. Das Spiel findet um 12 Uhr statt. Kommt vorbei und feuert unser Team an.

Weitere Informationen über Ernestin Lauber findet ihr unter http://www.ernestinlauber.de

Mental gestärkt in die Endphase der Hinrunde