SV Sandbostel vs FC Ummel

SV Sandbostel – FC Ummel 0:0
Im Gegensatz zum benachbarten TSV Bevern sind die Sandbosteler Fußballer für eine gute Leistung nicht belohnt worden. Trotz mehr Spielanteilen und der besseren Möglichkeiten kam der vorherige Spitzenreiter über ein Remis nicht hinaus. Die Enttäuschung hielt sich beim Gastgeber in Grenzen. „Wir haben heute zwar den Sieg verpasst, doch mit sieben Punkten aus drei Partien können wir zufrieden sein“, meinte Betreuer Sönke Holsten. Der Gegner habe sehr gut verteidigt und den Punkt nicht unverdient mitgenommen. Verantwortlich für das magere Heimergebnis war neben einigen leichtfertigen Torabschlüssen nicht zuletzt der überragende FC-Keeper Clemens Fischer, der mehrere Glanztaten vollbrachte.

Zum großen Pechvogel auf der Sandbosteler Seite avancierte der eigentlich sehr treffsichere Torben Holsten, der beispielsweise in der 14. Minute nach einem Poppe-Freistoß per Kopf scheiterte und das Leder nur wenige Augenblicke später erneut mit dem Kopf an das Gestänge setzte.

Nicht besser erging es dem Torjäger in der zweiten Halbzeit, als er nach einem Solo frei vor dem Keeper scheiterte. Eine weitere Großchance notierte der Gastgeber kurz vor dem Seitenwechsel. Die Ummeler Abwehr inklusive Torhüter hatten in der Szene einen Abwehrversuch unsauber bereinigt und das Leder dem einschussbereiten Arndt Dreyer serviert, der jedoch aus der Distanz das Gestänge traf.

Schiedsrichter: Helmut Ulke (Basdahl-Volk)

SV Sandbostel vs FC Ummel