SV Sandbostel vs FC Ummel

SV Sandbostel – FC Ummel 2:2 (1:0)

Ausgleich in der Nachspielzeit: Marcel Voigt – hier gegen die Sandbosteler Felix Murk und Cedric Holst – erzielte das 2:2 für den FC Ummel. Foto: Specht

In Sandbostel ging der Gastgeber nach dem Abpfiff ebenfalls enttäuscht vom Platz. Der SV hatte zwei Punkte verschenkt. Während sich die Ummeler schwer taten, trumpften die Hausherren im ersten Durchgang auf und kamen zu vielen Torchancen. Es sollte lediglich zu einem Treffer reichen, den Felix Murk in der 26. Minute nach einer feinen Kombination über Julian Böschen und Frank Stelling erzielte. Weitere Torerfolge verpassten beispielsweise Stelling bei einem Lattentreffer oder Kevin Jordan, dessen Schuss auf der Linie abgewehrt wurde.

Der FC Ummel, der im ersten Durchgang praktisch nicht statt fand, konnte nach dem Seitenwechsel mehr Paroli bieten. Es kam zum offenen Schlagabtausch, bei dem Sandbostel weiterhin mehr Torgefahr entwickelte.

Nach dem Ausgleich (62.) und der erneuten Führung durch Cedric Holst, der das Leder nach einem Solo von Luca Poppe versenkte (78.), verpasste der Gastgeber einige Male die Entscheidung, bevor die alles riskierenden Ummeler in der Nachspielzeit nach einer Ecke den glücklichen Ausgleich schafften.

Sandbostels Trainer Jens Lüdemann mochte sich über den Punktgewinn nicht wirklich freuen: „Damit können wir nicht zufrieden sein. Es gab genug Chancen für einen Sieg.“

Tore: 1:0 Felix Murk (26.), 1:1 Eigentor (62.), 2:1 Cedric Holst (78.), 2:2 Marcel Voigt (90.+2).

SV Sandbostel vs FC Ummel