Verein

Der FC Ummel wurde am 24.03.2012 gegründet. Er ist durch die Fusion  der Herren- und Vereinsfoto FC Ummel Jugendfuballabteilungen der Vereine SV Eintracht Hepstedt/Breddorf und TSV Timke entstanden.

FC Ummel bietet selber eine Jugendabteilung mit den G-Junioren, F-Junioren und E-Junioren an.

Die D-Jugend, C-Jugend, B-Jugend und A-Jugend wird über die JSG Ummel angeboten. Dies ist eine Jugendspielgemeinschaft des FC Ostereistedt/Rhade und des FC Ummel.

Der FC Ummel stellt seitdem drei Herrenmannschaften. Diese spielen in der 1.Kreisklasse Nord, 2.Kreisklasse Nord und der 4.Kreisklasse Nord.

In der Saison 2016/17 schaffte die Erste sowie die Zweite Herren des FC Ummel den direkten Aufstieg. Beide Mannschaften konnten sich in Ihrer Liga behaupten und verdient die Meisterschaft feiern. Dabei konnte die zweite Herren einen unglaublichen Lauf vorlegen. Sie schafften es 25 Pflichtspiele saisonübergreifend ohne Niederlage, dabei gelangen 19 Siege am Stück.