FC Ummel II vs Basdahl/Volkmarst II

FC Ummel II vs TSV Basdahl/Volkmarst II 2:1 (1:1)

Im Duell der Aufsteiger hat der Gast aus Basdahl den Kürzeren gezogen heute. Der Tabellenletzte vom FC Ummel II hat den Gästen heute effektiv den schneid abgekauft.

Sie spielten in den ersten Minuten stark auf und kamen besser vor das Tor als der TSV. Danach flachte das Spiel etwas ab eher die Heimmannschaft den Führungstreffer machte in der 23 Minute durch Jader Fuhr. Doch die Führung hielt nicht lange, denn nur 2 Minuten später glich der TSV durch Mathias Korte aus. Danach erarbeiteten sich beide Mannschaften bis zur Halbzeit noch gute Chancen.

In der Zweiten Hälfte gab der Gast vom TSV Basdahl-Volkmarst den Ton an aber erspielte nichts zählbares heraus. Lediglich ein Elfmeter hätte der Schiedsrichter Woerdenbach geben müssen, nach Foul an Kevin Dölling im Strafraum von Ummel aber er gab nur Freistoß. Viele Gelbe Karten unterbrachen das Spiel sehr oft.

Dann haben die Gäste in der Abwehr einmal mehr nicht aufgepasst und Ummel nutzte die Möglichkeit zum 2:1 in der 68 Minute durch Henning Witt zum Siegtreffer. Der TSV Basdahl-Volkmarst II hatte zwar noch Chancen zum Ausgleich aber musste dann doch verdient die Niederlage im Nachholspiel heute hinnehmen.

Schiedsrichter: Carel Woerdenbach – Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Jader Moacir Fuhr (23.), 1:1 Mathias Korte (25.), 2:1 Henning Witt (68.)

FC Ummel II vs Basdahl/Volkmarst II