FC Ummel vs FC Alfst./Ebers. II

FC Ummel – FC Alfstedt/Ebersdorf II 1:1 (0:1)
Mit dem Tabellenvorletzten präsentierte sich in Breddorf kein braver Punktelieferant. Das Heimteam traf auf einen kampfbereiten Gast, der bereits nach acht Minuten durch Daniel Segelken in Führung ging und den Vorsprung leidenschaftlich verteidigte. Die Hausherren machten sich gegen den tief stehenden Außenseiter mit viel Spielfreude und Wucht an die Ergebniskorrektur. Zu einem Torerfolg sollte es trotz der klaren Feldüberlegenheit und vielen Chancen lange nicht reichen. Selbst einen Elfmeter (65.) konnte der permanent anrennende Gastgeber gegen den überragenden Keeper Carsten Arnswald nicht verwerten.

Als sich die gelegentlich konternden Gäste langsam auf ihren vierten Sieg einrichteten, wurden die Ummeler für den Aufwand doch noch belohnt. Sechs Minuten vor dem Abpfiff war es der sechste Saisontreffer von Till Klinger, der dem Heimverein einen hoch verdienten Punktgewinn einbrachte.

Schiedsrichter: Keine Angabe – Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Segelken (8.), 1:1 Till Klinger (84.)
Besondere Vorkommnisse: Dave Boumans (FC Ummel) scheitert mit Foulelfmeter (67.)

FC Ummel vs FC Alfst./Ebers. II