FC Ummel vs Basdahl/Volkmarst

FC Ummel – TSV Basdahl/Volkmarst 4:0 (0:0)
Neben den Oldendorfern sorgte der Aufsteiger gestern für eine Überraschung. Danach sah es im ersten Durchgang nicht aus. Die Basdahler machten ihre spielerische Klasse deutlich, versäumten allerdings trotz guter Möglichkeiten eine Führung. Die Quittung für die nachlässige Chancenverwertung blieb nicht aus. Der FC kämpfte sich nach dem Seitenwechsel in die Partie und zog ein sehenswertes Konterspiel auf, bei dem Till Klinger (58., 85.) und Torben Bogner (61., 68.) für die Torerfolge sorgten. Mit etwas mehr Cleverness hätte der Vorsprung durch Klinger oder Dave Boumans sogar noch ausgebaut werden können, während die anrennenden Basdahler weiterhin überhaupt nicht trafen. „Der Sieg geht aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung“, meinte der FC-Betreuer Helmut Sievers.

Schiedsrichter: Jan Nieswandt
Tore: 1:0 Till Klinger (60.), 2:0 Torben Bogner (61.), 3:0 Torben Bogner (72.), 4:0 Till Klinger (86.)

FC Ummel vs Basdahl/Volkmarst