Attraktive Fußball-Sportwoche rund um den Ausstellungs-Cup in Kirchtimke

Weiteres Highlight: Spiel der St.Pauli Altstars gegen Auswahl mit Torsten Gütschow

Der FC Ummel lädt vom 20. bis 25. Juli zu einer Fußball-Woche nach Kirchtimke ein, zu der attraktive Mannschaften ihre Zusage gegeben haben. Highlight ist neben dem Turnier um den Ausstellungs-Cup 2015 das Prominentenspiel der FC St. Pauli Traditionsmannschaft gegen eine Senioren- Auswahl aus der Region am Samstag den 25. Juli um 16 Uhr.

Für das am Montag, den 20.7. beginnende erste Pokal-Turnier um den Ausstellungs-Cup dürfen sich die Zuschauer auf spannende Partien mit spielstarken Mannschaften freuen. Die Organisatoren des FC Ummel haben dafür neben dem Ausrichter, den TSV Bülstedt/ Vorwerk sowie MTV Wilstedt aus der Samtgemeinde Tarmstedt den Kreisligisten und Lokalnachbarn FC Ostereistedt/Rhade verpflichten können. In einem weiteren Wettkampf messen sich die Zweitvertretungen des TuS Tarmstedt, MTV Wilstedt, FC Ummel sowie dem Nachbarn vom Bade SC. Nach den Halbfinalspielen am Montag und Dienstag wird am Mittwoch und Donnerstag in den Finalspielen festgestellt, wer den von der Ausstellungs GmbH Tarmstedt gespendeten Wanderpokal sowie Preisgelder in Empfang nehmen darf. Als weiterer Unterstützer der Sportwoche konnte die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung gewonnen werden.

Am Freitag den 24. Juli findet weiterhin ein Blitz-Turnier mit den 3. Herren Teams vom FSV Hesedorf/ Nartum, TuS Tarmstedt sowie FC Ummel statt.

Zum Abschluss der Sport-Woche ist da nochmal ein Highlight vorgesehen: Die FC St. Pauli Traditionsmannschaft wird u.a. mit Ihren Altstars Hansi Bargfrede, Andre Golke, Dirk Dammann, Stefan Studer, Klaus Ottens und Michel Dinzey in Kirchtimke auf eine Seniorenauswahl der Region treffen. Für die Seniorenauswahl – für die Torjäger Torsten Gütschow nochmal seine Schuhe schnüren wird -haben folgende Spieler Ihre Zusage gegeben: Stephan Brodtmann (Karlshöfen) Dietmar Martens, Matthias Gerdes, Ralf Berkau, Ralf Thoden (Ostereistedt), Thorsten Gerdes, Hinni Haar (Tarmstedt), Carsten Otten, Lars Mahnken, Reiner Bammann, Udo „Heynckes“ Meyer (Ummel), Michael Blanken (Hamersen), Thomas Ziegler (Bülstedt) sowie Otto Winkelvoss (Selsingen). Otto Winkelvoss wird bei diesem Team zusammen mit Reinhard Wahlers zusätzlich als Coach fungieren.

Vor diesem Spiel, welches um 16 Uhr auf der Sportanlage in Kirchtimke beginnt werden die G- und F- Jugendmannschaften des FC Ummel ab 14 Uhr Vorspiele bestreiten.

Für das leibliche Wohl wird an allen 6 Tagen gesorgt sein. Ferner wird am Samstag eine Hüpfburg sowie ein mobiler Eiswagen die Kinder erfreuen. Der FC Ummel freut sich auf viele Gäste auf der schönen Sportanlage in Kirchtimke.

Hier finden Sie den Spielplan und die Ergebnisse!

Attraktive Fußball-Sportwoche rund um den Ausstellungs-Cup in Kirchtimke