Bade SC vs FC Ummel II

Bade SC – FC Ummel II 3:0 (2:0)

Der Sieg der Gastgeber war verdient und geriet nur unmittelbar nach der Pause kurz in Gefahr. Bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff nutzte Jendrik Jansen einen kapitalen Fehler der FC-Hintermannschaft zum 1:0, nachdem Moritz Zitlau den Ball erobert hatte. Ein entschlossener Antritt von Michael Bahrenburg nach schöner Kopfball-Vorarbeit von Timo Strauch ging dem 2:0 voraus (30.). Ummel blieb vor der Pause ohne echte Torchance und entwickelte nur in der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff verstärkten Offensivdrang, ohne aber die Defensive der Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen. Sylvester Pasternak besorgte per Flachschuss aus Nahdistanz endgültig die Entscheidung zugunsten des Bade SC, für den Jansen und Strauch noch zwei dicke Kopfballchancen an die Latte setzten. „Wir waren personell arg angeschlagen, aber wir sind als Team sehr diszipliniert aufgetreten und waren trotz vieler Umstellungen während des Spiels immer gut sortiert“, lobte SC-Coach Oliver Moje.

Schiedsrichter: Michael Golm (Ippensen) – Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jendrik Jansen (1.), 2:0 Michael Bahrenburg (30.), 3:0 Sylvester Pasternak (70.)

[Best_Wordpress_Gallery id=”26″ gal_title=”Bade SC vs FC Ummel II”]

Bade SC vs FC Ummel II