FC Ummel II vs FC Ostereistedt/Rhade II

FC Ummel II – FC Ostereistedt/Rhade II 2:1 (1:0)
In der ersten Halbzeit des Abstiegsderbys zeigte sich der Tabellenletzte Ummel II etwas besser und lag zur Pause durch ein frühes Tor von Jader Fuhr (7.) verdient in Führung. Dann verließen die Gastgeber zunächst die Kräfte und dann die Konzentration. Die Folge war der Ausgleich der Gäste, die immer stärker wurden. Marvin Pape traf für Ostereistedt/Rhade II per Strafstoß. Zum Spielende hin stellte Ummels Coach Martin Gerdes sein Team noch einmal um. „Wir wollten den Sieg unbedingt haben“, erklärte auch Benjamin Behrens, der Betreuer der Platzherren. In der Nachspielzeit traf Lothar Nicknig mit einem Fernschuss für den heimischen FC.

Schiedsrichter:
Werner Kenning – Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jader Moacir Fuhr (7.), 1:1 Marvin Pape (75. Foulelfmeter), 2:1 Lotario Nicknig (90.)

FC Ummel II vs FC Ostereistedt/Rhade II