FC Ummel vs MTV Elm

FC Ummel – MTV Elm 0:3 (0:2)
Mit dem Abpfiff sackte die Elmer Erstvertretung völlig verdient die Punkte ein. Das Gästeteam hatte die Taktik von Trainer Alexander Bube erneut hervorragend umgesetzt, sodass es für die Ummeler wenig zu holen gab. Während der FC im ersten Durchgang schwer ins Spiel fand, machten die Elmer ihr Ding und schlugen bei den Chancen zu. Letzteres passierte das erste Mal in der 15. Minute, als Kevin Witz das Leder nach einem groben Abwehrfehler versenkte. Anschließend bekamen die Gäste gegen die unkonzentrierten Hausherren weitere gute Möglichkeiten, bei denen Keeper Henning Keeper den FC durch einige Paraden in der Partie hielt. Nach 44 Minuten jedoch war Finke machtlos, weil der Elmer Yannic Braasch den Ball nach einer Hereingabe von Benjamin Burfeindt mit einem herrlichen Flugkopfball unhaltbar ins lange Eck bugsierte. Wenige Augenblicke später gelang Kevin Witz nach einem Konter bereits die Vorentscheidung. Den Vorsprung brachte der neue Tabellenelfte relativ ungefährdet über die Zeit. Der FC Ummel haute sich zwar im Durchgang mehr rein und wurde feldüberlegen, rannte sich jedoch an der kompakten Elmer Hintermannschaft fest.

Tore: 0:1 Kevin Witz (15.), 0:2 Yannic Braasch (44.), 0:3 Kevin Witz (45.).

FC Ummel vs MTV Elm