FC Ummel vs SV Teutonia Steddorf

FC Ummel – SV Teutonia Steddorf 1:1 (0:1)

Mit dem Unentschieden gaben sich die Teams zufrieden. Das Ergebnis sei leistungsgerecht, meinte beispielsweise der heimische Betreuer Helmut Sievers. Die Zuschauer sahen eine sehr intensive Partie, in der sich das Geschehen bis zum Seitenwechsel meistens zwischen den Strafräumen abspielte. Es gab nur wenige Torszenen. Das lag an den kompakten Abwehrreihen sowie daran, dass den Akteuren Ideen und Durchschlagskraft fehlten. Kurz vor der Pause konnte sich der Steddorfer Martin Leistner dennoch einmal durchsetzen und den Gast, der etwas mehr Ballbesitz verbuchte, nicht unverdient in Führung bringen.

In der zweiten Halbzeit blieb es noch einige Zeit beim „Mittelfeldgeplänkel“, bevor sich die Ummeler mehr Spielanteile erarbeiteten und die Partie schließlich kontrollierten. Die Leistungssteigerung belohnte Andreas Bammann in der 75. Minute mit dem Ausgleich. Dabei traf der Angreifer, der später noch einen Lattentreffer verbuchte, nach einem Konter und einer präzisen Hereingabe von Jannis Holsten.

Schiedsrichter: Christian Rathjen (Ippensen) – Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Martin Leistner (42.), 1:1 Andreas Bammann (74.)

FC Ummel vs SV Teutonia Steddorf