MTV Wilstedt I vs FC Ummel I

MTV Wilstedt – FC Ummel 1:2 (1:0)
Bis zum Seitenwechsel lag der Gastgeber auf Kurs. Das Heimteam hatte mit einer ordentlichen Leistung für eine offene Partie gesorgt und kurz vor der Pause nach einer feinen Kombination über Yousef Aloumar und Ole Michaelis durch Benny Otten einen Treffer erzielt. Ansonsten ergaben sich nur wenige Möglichkeiten, weil die Abwehrreihen gut arbeiteten. Außerdem fehlten den angreifenden Akteuren Ideen und Durchschlagskraft.

Im zweiten Durchgang machte sich beim zuletzt häufiger pausierenden MTV die mangelnde Spielpraxis und Trainingsmöglichkeit bemerkbar. „Wir waren nicht mehr frisch“, meinte Trainer Sascha Feldmann. Das 1:1 notierte der Coach in der 73. Minute, nachdem Thees Albrecht das Leder auf der Torlinie mit der Hand abgewehrt, und André Berg den fälligen Elfmeter sicher verwandelt hatte. Albrecht sah die Rote Karte. Mit einem Spieler weniger hielt Wilstedt tapfer dagegen, doch kurz vor Schluss schlug der FC noch einmal zu. Als Torschütze glänzte erneut André Berg, der nach einem Eckball zunächst per Kopf scheiterte und das Leder beim zweiten Versuch versenkte.

Schiedsrichter: Dirk Janzig – Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Bent-Niklas Otten (44.), 1:1 Andre Berg (75. Handelfmeter), 1:2 Andre Berg (89.)
Platzverweise: Rot gegen Thees Albrecht (74./MTV Wilstedt/Handspiel auf der Torlinie )

MTV Wilstedt I vs FC Ummel I