Samtgemeindepokalsieg wiederholt!

FC Ummel das Überraschungsteam

Die Fußball-Woche um den Tarmstedter Samtgemeindepokal verlief ganz nach dem Geschmack des FC Ummel und des TuS Tarmstedt II. Die beiden Herrenmannschaften stellten auf der Kirchtimker Sportanlage die beiden Turniersieger. Der FC Ummel um Trainer Lars Mahnken verwies die klassenhöheren Lokalrivalen TuS Tarmstedt und MTV Wilstedt auf die Plätze. Die Zuschauer erlebten spannende Spiele und viele Tore.

Sieben Teams aus der Samtgemeinde Tarmstedt gaben sich an fünf Spieltagen ein Stelldichein. Der Kreisligist TSV Bülstedt/Vorwerk verzichtete auf die Teilnahme beim Samtgemeindepokal, die Elf von Trainer Florian Kahrs zog die Teilnahme an der Sportwoche des VfR Seebergen/Rautendorf vor.

Bürgermeister Armin Springwald (links) bei der Übergabe der Trophäe an Ummel-Kapitän Lukas Finke.

Der FC Ummel hatte in der Gruppe A die Nase vorn. „Das hat uns schon ein bisschen überrascht“, bekannte Coach Lars Mahnken nach dem Turniersieg. Dem FC Ummel reichten ein Unentschieden (MTV Wilstedt 2:2) und ein Sieg (TuS Tarmstedt 3:2) zum Gewinn des Samtgemeindepokals aus. Harm Tietjen (2), Tim Schröder, Fabian Koetting und Janis Holsten erzielten die Treffer zum Turniersieg. Der FC Ummel hatte beim 3:2-Überraschungscoup gegen den TuS Tarmstedt das Glück etwas für sich gepachtet. Das Siegtor von Harm Tietjen fiel aus vermeintlicher Abseitsstellung. Der FC Ummel nutzte mit kämpferisch und spielerisch überzeugenden Darbietungen und der Unterstützung vieler Fans seinen Heimvorteil in Kirchtimke.

Die Würfel in der Gruppe B fielen erst nach Elfmeterschießen. Der TuS Tarmstedt II um Trainer Jürgen Meierdierks behielt im Finale gegen den FC Ummel II mit 6:4 Toren die Oberhand.

Der Samtgemeindepokal fand an allen fünf Spieltagen regen Zuschauerzuspruch auf der gepflegten Sportanlage in Kirchtimke. Die Organisatoren des FC Ummel freuten sich über die gute Unterstützung aus den Reihen des TSV Timke. Der FC Ummel wird auch im Sportjahr 2015 Ausrichter des Samtgemeindepokals sein.

Tarmstedter Samtgemeindepokal

Gruppe A:
FC Ummel – MTV Wilstedt 2:2
TuS Tarmstedt – FC Ummel 2:3
TuS Tarmstedt – MTV Wilstedt 3:2
Endstand der Gruppe:
1. FC Ummel 5:4 Tore/4 Pkt.
2. TuS Tarmstedt 5:5/3 Pkt.
3. MTV Wilstedt 4:5/1 Pkt

Gruppe B:
FC Ummel II – MTV Wilstedt II 3:2
TSV Bülstedt/Vorwerk II – TuS Tarmstedt II 0:5.
Spiel um Platz 3: MTV Wilstedt II – TSV Bülstedt/Vorwerk II 4:2

Finale: TuS Tarmstedt II – FC Ummel II 6:4 n.E.

Samtgemeindepokalsieg wiederholt!