SV Glinde-Kornbeck vs FC Ummel

SV Glinde/Kornbeck – FC Ummel 4:0 (1:0).

Nach dem Abpfiff freuten sich die Glinder über einen verdienten Sieg. Dafür musste der Gastgeber sehr viel in die Waagschale werfen, denn die Ummeler waren bis zum Schluss hartnäckig und besonders gefährlich bei Standardsituationen. Den Ausschlag gaben eine konzentrierte Abwehrarbeit und nicht zuletzt Keeper Ricardo Exner, der unter anderem einen Handelfmeter (33.) parierte.

Nach dem schnellen Führungstreffer von Alexander Wilhelm (15.), der einen Alleingang nutzte, kam es zum offenen Schlagabtausch, bei dem die Teams einige Chancen ausließen. Dieses passierte beispielsweise beim SV durch Alexander Wilhelm oder Dennis Naubert, die in der 33. und 36. Minute knapp scheiterten. Außerdem konnte der FC einmal auf der Linie klären (39.).

In der zweiten Halbzeit ging es flott weiter, wobei die Glinder den Torabschluss weiterhin besser erledigten. Alexander Wilhelm baute den Vorsprung bald aus, bevor Rico Flösser in den Schlussminuten den Endstand besorgte. Der Torjäger war zunächst nach einem Freistoßzuspiel von André Schröder mit einem strammen Linksschuss (80.) erfolgreich und vollendete in der Nachspielzeit nach einem Abspielfehler frei vor dem Keeper. Vor dem Doppelschlag hatten die Ummeler kräftig gedrückt, sich aber gegen die aufmerksame Heimabwehr nicht mehr durchsetzen können.

Tore: 1:0, 2:0 Alexander Wilhelm (15., 50.), 3:0, 4:0 Rico Flösser (80., 90.+2).

SV Glinde-Kornbeck vs FC Ummel